Seit 1973 Studium in Bonn - Kunstpädagogik, Kunstwissenschaft, Mathematik und Physik

In dieser Zeit mehrere Ausstelungen an der Hochschule, besonders Fotoausstellungen

Nach 1. und 2. Staatsexamen ab 1979 Kunstlehrerin an verschiedenen Schulen

Seit 1981 an der Bischöflichen Montessori Gesamtschule Krefeld bis 1.2.2019

Wärend meiner langjährigen Lehrertätigkeit lag im Fach Kunst die Intention darin, Schüler für die bildende Kunst praktisch und theoretisch zu begeistern. In diesem Bemühen habe ich mich mit fast allen Techniken/Bereichen der bildenden Kunst auseinandergesetzt, d. h. ich habe diese Techniken trainiert und verfeinert und somit viele Arbeiten im malerischen, grafischen und plastischen Bereichen verwirklicht. In den letzten Jahren stellte sich immer mehr das Bedürfnis heraus, eigenständige Werke zu schaffen und nicht nur für die Schüler zu arbeiten, so sehr mich die Begeisterung der Schüler glücklich gemacht hat.

Seit dem 1.2.2019 bin ich frei schaffende Künstlerin.

Sommer 2019 : Mein malerischer Entwurf wurde für die Rhine Side , Uerdingen ausgewählt, damit ich eine Wandmalerei "The Wave", 160 x 220 cm, Acryl auf einer Natursteinmauer erstelle. Es ist natürlich immer noch dort zu betrachten.

Mein weiterer Schritt in die Öffentlichkeit,ist  mein Instagram Profil.

15 großformatige Bilder habe ich seit 2019 geschaffen.

Mein Gesamtwerk umfasst bisher 40 großformatige Gemälde und unzählige kleinere Bilder, Pastell, Aquarell, Zeichnungen.

In der Technik der Ölmalerei, worauf ich mich spezialisiert habe, kann ich am besten meine Vorliebe für Farbübergänge und das Erarbeiten genauester Details verwirklichen. Die Größe der Leinwände entsprechen am ehesten meinem Temperament, da ich motorisch ein sehr aktiver Mensch bin. Die Inspirationen für meine Bilder kommen aus meiner Erlebniswelt und Phantasie.